Ab sofort gibt es auf APB eine neue Rubrik. Ich veröffentliche regelmäßig und ohne langen Kommentar sehens- oder hörenswerte mediale Fundstücke zu den Themen Drogen und Drogenpolitik. Ich hoffe auf lebhafte Diskussionen zu den jeweils angesprochenen Themen. Es ist auch jeder Leser eingeladen, mir seine Fundstücke zu senden, die ich dann, nach Prüfung, veröffentliche.

Zur heutigen Premiere eine kurze Aussprache in den Fraktionsräumen der Bundestagsfraktion Die Linke, die sich mit dem Thema beschäftigt, warum es gerade in Deutschland keine Bewegung in der Drogenpolitik gibt. Ein Thema, dass auch hier im Blog schon vielfach aufkam und mir bei meiner publizistischen Tätigkeit fast täglich in Diskussionen zu Artikeln begegnet. Den Protagonisten einer fortschrittlichen Drogenpolitik in Deutschland geht es nicht anders. Viele Leser und nun auch Zuschauer werden bestimmt einige der dort Anwesenden wiedererkennen.