Startseite

Über

Drogen – kaum ein gesellschaftliches Thema ist so emotionsbesetzt und zugleich für die meisten Menschen ein Buch mit sieben Siegeln. Durch Klischees und bewusst falsche Darstellung in den Massenmedien, wo das Thema meist nur stark vereinfacht und am Rande vorkommt, haben sich dennoch viele ihre Meinung „geBILDet“.

Diese Seite möchte echtes Hintergrundwissen vermitteln und damit zur kompetenten Meinungsbildung befähigen. In meinem Blog zum Thema nehme ich daher (im Rahmen der geltenden Gesetze) kein Blatt vor den Mund. Es soll kommentiert und diskutiert werden – aber bitte an die Netiquette halten. Hier herrscht weder Verteufelung, noch Verherrlichung. Meinung ist jedoch erlaubt und erwünscht – Plattitüden sollten aber vermieden werden. Beim Thema Drogen habe ich den Eindruck, dass dort öffentlich immer nur die Blinden von der Farbe reden und eine hysterisierte und fehlinformierte Gesellschaft ihnen nachplappert – das hier soll der Gegenentwurf werden.

Als langjähriges Teammitglied des „Land der Träume“ – des größten deutschsprachigen Drogenforums, konnte ich umfangreiches theoretisches und praktisches Wissen, und so manche Erfahrung sammeln. Nun möchte ich außerhalb der quirligen Forenatmosphäre seriöse Informationen zur Verfügung stellen und auf einem etwas höheren Niveau vor allem über Drogenpolitik diskutieren.

Seiten und Foren über Drogen gibt es viele – hier soll der Fokus jedoch nicht auf Informationen zu Drogen und Konsum, sondern auf Lösungsansätzen für den juristischen und gesellschaftlichen Umgang damit liegen.

3 Kommentare (+add yours?)

  1. JornoKush
    Nov 08, 2012 @ 12:07:30

    Toll! Bin durch mobo und keinwietpas! zu Dir gekommen. Ich bin sehr gespannt auf Deinen Blog. Vor allem mit diesem interessanten Hintergrund, den Du hast.

    Gefällt mir

    Antwort

  2. F.R.
    Dez 21, 2012 @ 23:00:34

    Bin gerade mehr oder weniger zufällig auf diesen Blog gestoßen und habe mir alle Artikel in einem Zug durchgelesen. Du verdienst größten Respekt, alle Beiträge sind super geschrieben und sprechen mir aus der Seele. Mach weiter so!

    Gefällt mir

    Antwort

  3. Nagua
    Feb 03, 2013 @ 15:09:32

    Ein sehr beeindruckender Blog.
    Hier kann man fundierte Infos und Pressemeldungen auf einen geballten Haufen finden, für die man sonst ne Menge Seiten aufrufen müsste.
    Großartige Arbeit!

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: